Eingeschossiges Konzept mit viel Holz

Volksschule Lauterach Dorf

Eingeschossiges Konzept mit viel Holz

Volksschule Lauterach Dorf

Auffällig an der neuen Einrichtung der Volksschule Lauterach Dorf in Österreich ist das eingeschossige Konzept. Darüber hinaus wurde beim den Bau der Schule viel Holz verwendet, beispielsweise um kleine Nischen als Rückzugsort einzurichten. Das haben wir aufgegriffen und z.B unseren Stuhl Gripz mit einer Holz-Sitzschale ausgestattet.

Fragen zu diesem Projekt?
bellen+31 (0) 247 502 300 belleninfo@eromesmarko.nl

Wandschienensystem

Em-line

Ein ganz besonderes Einrichtungselement sind unsere EM-Line Wandschienen. Die Schule entschied sich für dieses System, da die Tafeln einem auch bei der Nutzung im Stehen dank des beidseitigen Überstands nicht auf die Finger fallen können. Die Wandschiene dieses multifunktionalen Tafelsystems musste auf Glasoberflächen befestigt werden. Daher war es wichtig, sie gleich beim ersten Mal perfekt zu platzieren, denn anschließend konnte sie nicht wieder entfernt werden. Eine präzise Maßarbeit, deren Ergebnis sich sehen lassen kann.

Flexible Lösungen

Flexi 90

Dieselbe Flexibilität, die das EM-Line Wandschienensystem bietet, konnten wir der Volksschule Lauterach Dorf auch bei der übrigen Einrichtung bieten. Unter anderem der Flexi 90-Dreiecktisch ermöglicht eine Vielfalt an Klassenraumeinteilungen. Wie auf dem Bild zu sehen, ist das Umstellen der Tische kinderleicht.

You are now being redirected to the website of our education brand Eromesmarko, also part of the Fair Furniture Group.