Raum zum Wachsen

IKC De Regenboog

Bänder und eine Schere

Feierliche Eröffnung

In einem schönen neuen Gebäude am Rand des Stadtzentrums von Dordrecht wurde Anfang des Jahres das Integrierte Kinderzentrum IKC De Regenboog feierlich eröffnet. Unter einem Dach beherbergt das Gebäude eine Grundschule, eine Kinderkrippe und einen Hort. Die Eröffnung war ein großes Fest mit Bändern, Kindertanz und einer riesigen Schere.

Fragen Sie unsere Experten
bellen+31 (0) 247 502 300 belleninfo@eromesmarko.nl

Eine gute Zusammenarbeit

Projektkonzept

Beim ersten Treffen bekam das Team von De Regenboog eine Führung durch unser Möbelwerk in Wijchen. Nicht nur die Möbel wurden eingehend begutachtet, in der Werkhalle konnten sich die Besucher auch einen Einblick in unsere Arbeitsmethoden verschaffen. Anschließend widmeten wir uns der Einrichtung des Projekts. Anhand der Leitbilder des Kinderzentrums, der Grundrisse und eines ausführlichen Gesprächs wurden alle Räume wie gewünscht ausgestattet. Außerdem war Eromesmarko auch in Dordrecht zu Besuch, um sich vor Ort zu überzeugen, ob die Möbel alle Anforderungen in den jeweiligen Räumen erfüllen.

Diese Art der Zusammenarbeit und die professionelle Beratung schätzte das IKC De Regenboog sehr. Die Rückmeldung lautete: „Eine gute Zusammenarbeit, bei der auf unsere Wünsche eingegangen und auch richtig eingeschätzt wurde, ob sich Ideen umsetzen lassen.“ Außerdem wurde der gegenseitige Kontakt gelobt und als „sehr freundlich, zugänglich und offen für Fragen“ beschrieben.

Von- und miteinander lernen in einem ruhigen Umfeld

Das Konzept

Am IKC De Regenboog bilden die Kinder Gruppen, in denen sie von- und miteinander lernen. Dabei werden sie von den Möbeln von Eromesmarko unterstützt, denn die flexiblen Arbeitsplätze ermöglichen ganz unterschiedliche Formen der Zusammenarbeit: „Die Möbelauswahl trägt zu einer ruhigen Atmosphäre bei und passt zum Unterricht, wie wir ihn geben. Die Kreisaufstellung sorgt für hohe Aufmerksamkeit und fördert die Interaktion.“

Auch den Kindern gefällt die neue Schule: „Die Schülerinnen und Schüler erleben ein schönes, helles und übersichtliches Umfeld.“ Fazit: „Eine Zusammenarbeit, bei der wir gemeinsam die pädagogischen Vorstellungen betrachtet haben, um sie in ein geeignetes Lern- und Arbeitsumfeld zu übersetzen.“ Auf diese Weise ist ein schönes Kinderzentrum entstanden, das sowohl der Schule als auch den Lernenden alle Möglichkeiten zum Wachsen bietet.

a fair furniture company