Bessere Akustik als Ziel des Einrichtungsplans

De Vaart, Oosterbeek

Besonders

Unterkunft für zwei Schulen

Das De Vaart-Vierbeek College beherbergt zwei Schulen: De Vaart und das Vierbeek College. In diesem Zentrum erhalten Kinder und Jugendliche mit Verhaltens- und Entwicklungauffälligkeiten Förderunterricht in der Primar- und Sekundarstufe.

Fragen zu diesem Projekt?
bellen+31 (0) 247 502 300 belleninfo@eromesmarko.nl

Altersunterschiede

Zwei Atmosphären in einem Gebäude

Im Innenbereich des Gebäudes spiegeln sich die Altersunterschiede wider. Die Jüngeren haben einen gemütlichen Bereich mit viel Farbe und abgeschirmten Ecken. Der Bereich für die Sekundarstufe ist cool, erwachsen und mit einem großen zentralen Raum ausgestattet. In diesem zentralen Teil des Gebäudes war die Akustik schlecht.

Multifunktional

Guter gemeinsamer Plan

Anhand der Untersuchungsergebnisse im Gebäude erstellte Eromesmarko einen Plan für eine bessere Raumakustik. Gewünscht war die Möglichkeit, den Raum multifunktional zu nutzen und in mehrere Bereiche aufzuteilen. In einer Reihe von Workshops diskutierten wir mit den Beteiligten Themen wie Einrichtung, Platzgestaltung und Baulogistik. So konnten wir in zügigem Tempo auf einen guten gemeinsamen Plan hinarbeiten.

a fair furniture company