Levo: der Stuhl für alle!

„Jedes Jahr haben wir dasselbe Problem: Unsere Jüngste ist eher klein für ihr Alter, und am ersten Schultag sehe ich sie jedes Mal an einem zu hohen Tisch sitzen. Ihre Füße kommen nicht auf den Boden. Die Lehrerin bittet uns um Geduld, denn der Tisch sei auf Zuwachs gewählt worden. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es einfach nicht genug kleine Tische und Stühle gibt. Nächste Woche kommt sie in die 4. Klasse, und ich erwarte dasselbe Problem.“

Die Geschichte dieser Mutter ist für viele Schulen und Eltern ein wiedererkennbares Szenario und sicherlich nicht die beste Ausgangssituation für den Schulbesuch. Als Bildungseinrichter hat Eromesmarko schon oft über dieses Problem nachgedacht. Vom Aufwand her ist es für eine Schule eine ziemliche schwierige Aufgabe, immer alle richtigen Stühle und Tische vorrätig zu haben.

Levo ist ein Stuhl, der für alle Grundschüler passt, bis einschließlich Tischgröße 6. Die Größen B2 bis F6 sind mit dem neuen Levo Schülerstuhl leicht einzustellen. Ein ergonomischer Vorteil für das Kind – und die Eltern.

Das bedeutet: die gesamte Grundschulzeit mit ein und demselben Stuhl. Die Schulen werden zunehmend multifunktional, und Levo macht dies mit möglich. Mit ihm eignet sich das Klassenzimmer nicht nur für die Kleinsten, auch Ältere können nachmittags denselben Raum nutzen. Außerdem arbeiten die Kinder auf derselben Höhe und somit auch auf Augenhöhe. Das ist auch gut für die Lehrkräfte, die auf diese Weise flexibel unterrichten können.

Für die Einrichtung von Klassenräumen ist die Verwendung eines höhenverstellbaren Stuhls von großem Vorteil, denn man braucht keine Tische und Stühle in unterschiedliche Größen auf Lager zu haben. Levo steht für ergonomisches und flexibles Sitzen für alle Grundschülerinnen und Grundschüler.

Einzigartige Merkmale:

  • Größenklassen 2 bis 6 in einem Stuhl
  • Einfach und ohne Werkzeug verstellbar
  • Ergonomisch: NEN 1729-zertifiziert für alle Sitzhöhen
  • Entworfen in Zusammenarbeit mit Designer und Farbenspezialist Floris Hovers
  • Die Schülerinnen und Schüler arbeiten an derselben Tischhöhe (76 cm)

Fragen? Fragen Sie unsere Experten!

You are now being redirected to the website of our education brand Eromesmarko, also part of the Fair Furniture Group.