test

„Growing Green Cities“ mit grüner Lunge in Almere

An einer der Hauptstraßen, die zur Floriade Expo 2022 in Almere führen, wurde zu Beginn des neuen Studienjahres das neue Gebäude der Aeres Hogeschool Almere eingeweiht. Damit wird Almere zu einem hochmodernen Hochschulstandort, der genau wie die Expo ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft steht. Das zentrale Thema: Growing Green Cities. Das Gebäude selbst besteht aus nachhaltigen Materialien, ist energieautark, emissionsneutral und klimaadaptiv. Mit mehr als 15.000 Pflanzen im, auf und am Gebäude bildet es zudem eine grüne Lunge.

Einrichtung

Selbstverständlich fügt sich das Mobiliar, das wir für dieses Projekt liefern durften, nahtlos in die Nachhaltigkeitsziele der Hochschule ein. Einerseits weil viele unserer neuen Möbel den Anforderungen der Kreislaufwirtschaft entsprechen, andererseits weil Aufarbeitung und Wiederverwendung eine große Rolle spielten. Hierfür haben wir intensiv mit jungen Designern zusammengearbeitet und uns gegenseitig inspiriert. Neugierig auf die ganze Geschichte? Mehr Informationen über die Verwirklichung dieses innovativen Projekts finden Sie auf der Seite Projekte oder in der gemeinsamen Publikation aller Projektpartner.

Fragen? Fragen Sie unsere Experten!

You are now being redirected to the website of our education brand Eromesmarko, also part of the Fair Furniture Group.